Lukas Strauß: Frage zum Wiki-Artikel ‚Inhalte zentrieren‘

problematische Seite

Ich versuche für ein Schulprojekt eine "Hompage" mit html zu schreiben. Dafür will ich je an den Seiten und in der Mitte bestimmte Objekte positionieren (natürlich in der gleichen Zeile). Wie kann ich das nun anstellen? Ich habe dazu leider keine Erklährungen gefunden, oder sie vielleicht auch nur überlesen.

  1. problematische Seite

    Hallo

    Ich verstehe nicht so recht was du erreichen willst.

    Du verlinkst auf eine Seite über das Zentrieren von Elementen, möchtest aber "bestimmte Objekte positionieren".

    Am besten zeigst du mal deine aktuellen Bemühungen und stellst deine Frage zielgerichteter.

    Zum Positionieren empfiehlt sich heutzutage in den meisten Fällen das Flexbox-Modell.

    Gruss

    MrMurphy

  2. problematische Seite

    Servus!

    Ich versuche für ein Schulprojekt eine "Hompage" mit html zu schreiben. Dafür will ich je an den Seiten und in der Mitte bestimmte Objekte positionieren (natürlich in der gleichen Zeile). Wie kann ich das nun anstellen? Ich habe dazu leider keine Erklährungen gefunden, oder sie vielleicht auch nur überlesen.

    Wiki-Tutorials:

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Es gibt viel zu tun - packen wir's an: ToDo-Liste gewünschte Seiten