Hallo Marc,
es heißt doch, man sollte an jedem Tag mindestens einmal einen Anlass haben, herzhaft zu lachen. Danke, den hast du mir damit gerade gegeben. :-)
Gerne, musste selber lachen. ;-)
gut so!
Grüner Pfeil? Der erlaubt zwar das Rechtsabbiegen trotz roter Ampel, aber eben mit der gebotenen Vorsicht. Kurzes Anhalten gehört unbedingt dazu. Wer deswegen hupt, gehört also eigentlich mit Katzendreck erschossen.
Wenn man nicht fährt ist es - im Gegensatz zum stehen an einer grünen Ampel - nicht einmal Behinderung des Verkehrs und wird nicht geahndet.
So habe ich das noch gar nicht betrachtet, aber das stimmt natürlich. Der grüne Pfeil heißt, man darf trotz Rotlicht rechts abbiegen, man kann aber auch ganz normal auf Grün warten.
Dann kann man aber sicher sein, dass weiter hinten mindestens einer hupt.
Umgekehrt gesprochen. Man darf auch gerne in Ruhe abwarten, bis es grün wird, wenn es einem zu heikel ist, über die rote Ampel zu fahren.
Genau.
Ebenfalls in Berlin habe ich mal erlebt, wie einer ohne anzuhalten auf der Busspur rechts abgebogen ist. Neben mir stand ein Bulli von der Polizei und das beste, was den Grünmützen einfiel, war mir in mein offenes Fenster mit ihrem Drecks-Megaphon zu brüllen, dass das jetzt eigentlich eine Missachtung des Rotsignals war.
Das war so laut, ich habe fast ein Häufchen auf meinen eigenen Sitz gemacht... Grummel...
Ich hätte mich möglicherweise auf der Stelle beschwert. Das hätte fahrlässige Körperverletzung sein können! Du hättest einen Gehörsturz erleiden können! Abgesehen davon: Die meinten dich doch gar nicht, sondern den anderen Typen. Warum also dir ins Auto brüllen?
So long,
Martin
PS: Irgendwas machst du möglicherweise falsch. Das ist schon das zweite Mal in diesem Thread, dass du einen Beitrag zweimal identisch abgesendet hast (hab das Duplikat gelöscht).
Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
- Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy