Querdenker: Das G zum Montag: "Flexibilität und damit verbundene Zuverlässigkeit hat halt seinen Preis."

... gab es saftige Zuschläge für die Kunden, wenn diese Problemlösungen in der Nacht bzw. am Wochenende haben wollten. Habe ich direkt meinen vorletzten Chef gefragt, wie man so was geschickt begründet. Ja die Flexibilität und damit verbundene Zuverlässigkeit hat halt seinen Preis. Die gleichen Floskeln von mir einige Tage später im Gehaltsgespräch sorgten dann fast für einen Notarzteinsatz.

Fundstelle.

Hint: Das Unternehmen hat sich später sicherlich wegen des "Fachkräftemangels" beschwert...

  1. Hej Querdenker,

    ... gab es saftige Zuschläge für die Kunden, wenn diese Problemlösungen in der Nacht bzw. am Wochenende haben wollten. Habe ich direkt meinen vorletzten Chef gefragt, wie man so was geschickt begründet. Ja die Flexibilität und damit verbundene Zuverlässigkeit hat halt seinen Preis. Die gleichen Floskeln von mir einige Tage später im Gehaltsgespräch sorgten dann fast für einen Notarzteinsatz.

    Fundstelle.

    Hint: Das Unternehmen hat sich später sicherlich wegen des "Fachkräftemangels" beschwert...

    Als ver.di-Mitglied bin ich immer wieder baff, was sich die ITler oft gefallen lassen. Die sind so gesucht, die könnten wirklich humanere Arbeitsbedingungen durchsetzen. Aber die meisten lassen sich mehr ausnutzen als die oft bemitleideten Amazon- oder Einzelhandels-Mitarbeiter. Für die meisten ITler sind die eigenen Rechte offenbar unwichtig.

    Marc