pl: $(this).attr('id') was wenn id nicht vorhanden ?

Beitrag lesen

Hm, Danke

Wie kann ich ohne eine id zu vergeben das "Button Element" ansprechen um es auf disabled zu setzen?

Vermittels Template und einer Engine die if/else/endif rendern kann. MfG

verstehe ich nicht ...

ich möchte nach dem $.ajax({ Request und entsprechender Rückgabe den button deaktivieren

Beispiel folgt. Vorab: Mit JS und Templates arbeiten erfordert ein völliges Umdenken ;)

Gut, ich könnte jetzt eine ID vergeben und über diese ID den Button ansprechen. Aber mir steht mit this schon ein Objekt zur Verfügung aus der ich bestimmt diesen einen Button irgendwie ansprechen könnte..

In Templates werden Inhalte bzw. Attribute i.d.R. über Platzhalter angesprochen. So wird bspw. nach dem Eintreffen der Ajax-Response das gesamte Formular als Template komplett neu gerendert und ins DOM gepflanzt. Wie z.B. hier

@if_att@for="@att@"@else@@endif@ und @if_att@id="@att@"@else@@endif@

setzt die id fürs Label nur dann wenn ein Attribut namentlich vorhanden ist.