x51398: PHP-Datei im "files"-Ordner erzeugt Internal Server Error

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe ein eigenartiges Problem bei einem Hoster; zur Info: ich habe nur einen FTP-Zugang und keinen Zugriff auf die Logfiles.

Im Ordner "files" im DocumentRoot liegen alle Bilder und Downloads der Website. Die Bilder werden problemlos angezeigt. Der Download wird über eine Datei "download.php" in eben diesem Ordner realisiert - und hier liegt das Problem: wenn ich diese Datei aufrufe (unabhängig vom Inhalt der PHP-Datei), wird ein "Internal Server Error" zurückgegeben. Ich habe schon mit den Zugriffsrechten experimentiert, ohne Erfolg. Momentan hat das "files"-Verzeichnis die 0755 und die download.php die 0655.

Wenn ich den Ordner "files" umbenenne und dann versuche, auf eine Datei in diesem Ordner zuzugreifen, wird mir dieser Versuch mit "Not Found" quittiert - auch bei den Bildern, welche eigentlich funktionieren.

Also: files/bild.jpg -> OK | files/download.php -> Internal Server Error

Umbenennen "files" in "test": test/bild.jpg -> Not Found | test/download.php -> Not Found

Was kann das sein? Vielen Dank, Grüße Basti