Jörg Reinholz: PHP-Datei im "files"-Ordner erzeugt Internal Server Error

Beitrag lesen

Moin!

Ich habe mal gehört, dass es Hoster gibt, bei denen Dateioperationen via FTP auf einem speziellen Server durchgeführt werden. Nach Veränderungen in Dateisystem werden die Verzeichnisse des betreffenden Users mit einem Virenscanner (der wohl auch anderes sucht, wie z.b. "illegalen" Content) gescannt und im Falle des Gefallens dann auf den Webserver übertragen.

Es könne, so las ich einst im Handbuch dieses "Hosters", bis zu 1h dauern, bis die Daten auf dem Webserver "wirksam" würden. Das war nicht nur magentafarbig sondern auch im vorigen Jahrtausend.

Und es würde erklären, was bei Dir (nicht) läuft.

Übrigens:

Dateirechte mit 0655 ist völliger Unsinn:

  • Du kannst lesen und schreiben.
  • Jeder andere lesen und ausführen.

Jörg Reinholz