Der Martin: Grafik in E-Mail Signatur wird nicht dargestellt

Beitrag lesen

Hallo,

Danke - ich hatte schon befürchtet, dass ich mit meiner Meinung inzwischen alleine bin.

nein, keineswegs. Vielleicht in einer Minderheit, aber nicht allein.
Ich gehöre übrigens auch dieser Minderheit an.

Wenn ich sage, dass ich HTML in Emails abschalte und Infos als Klartext haben will, werde ich häufig seltsam angeschaut.

Ich auch, aber ich bin entschlossen und selbstbewusst genug, das trotzdem zu tun. Im Notfall schaue ich mir eine e-Mail-Nachricht dann auch mal im Quellcode an, wenn mein T-Bird aus irgendeinem Grund meint, mir Informationen vorenthalten zu müssen.

Dafür schaue ich dann Leute seltsam an, wenn sie manchmal Emails nicht bis zum Ende lesen. Ich wundere mich dann, warum Leute mittendrin aufhören.

Das beschränkt sich allerdings nicht auf e-Mails. Ich habe auch des öfteren den Eindruck, dass Leute nur die ersten zwei, drei Sätze von beliebigen Dokumenten zur Kenntnis nehmen.

Wie auch immer, die Anzahl der optisch orientierten Menschen scheint immer mehr zuzunehmen. Hat wohl was mit Sehgewohnheiten zu tun.

Vermutlich eher mit der Kommunikationskultur, die immer mehr auf kurze, knackige Slogans und prägnante Schlagzeilen abzielt.

So long,
 Martin