Karl Heinz: Grafik in E-Mail Signatur wird nicht dargestellt

Beitrag lesen

Hi,

ich habe mir eine html-Signatur für Thunderbird erstellt. Die Signatur enthält unter anderem ein Logo im *.jpg-Format.

das kann problematisch sein. Bedenke, dass viele Nutzer e-Mails generell als Plain-Text anzeigen lassen. Die sehen dann an der Stelle nur den HTML-Quellcode, und wenn du's richtig gemacht hast, noch das Bild als Dateianhang.

Ich habe mich wieder mal von Euch überzeugen lassen, ich denke ich werde zukünftig nurnoch Plain-Text E-Mails verwenden.

Ein bißchen Bauchschmerzen bereitet mir das aber trotzdem, der Großteil meiner Geschäftspartner und Kunden nutzt Grafiken in der Signatur, wenn ich jetzt als einer der wenigen ohne Grafiken in der Signatur daher komme falle ich ja etwas aus der Reihe, das hat sichlerich nicht unbedingt einen positiven Einfluss auf meine Partner und Kunden. Nicht falsch verstehen, ich persönlich tendiere jetzt auch eher zu Plain-Text, denke allerdings das dies (u.a. wegen der fehlenden Grafik in der Signatur und keiner Gestaltungsmöglichkeiten) dazu führen kann, das das Partner und Kundenverhältnis negativ beeinflusst wird. Was denkt ihr? Kunden und Partner die eine grafische Signatur in der E-Mail verwenden erwarten dies u.U. auch von Ihrem Gegenüber.