Kay nicht angemeldet: Grafik in E-Mail Signatur wird nicht dargestellt

Beitrag lesen

Hi,

Ich lese lieber HTML Emails, weil sie einfach besser und schneller zulesen sind.

Aber nur, wenn der Verfasser in der Lage ist, Schriftauszeichnungen richtig zu benutzen.

Und es gibt weniger Probleme mit Links.

Ah ja. In einer Firma (Name wird nicht genannt) gibt es Vorlagen für die E-Mail-Footer, je nach Abteilung. Die gibt es in "Normal"- und in "Text"-Version (1)

Im Footer ist auch ein Link für die eigene E-Mail-Adresse (2)- in der Vorlage als <a href="mailto:vorname.nachname@example.org">vorname.nachname@example.org</a>. Und ich bekomme dann oft HTML-E-Mails von Kollegen, die den Footer für sich angepaßt haben, da sieht der Link dann so aus: <a href="mailto:vorname.nachname@example.org">erika.mustermann@example.org</a> ...

(1): klar, die Footer werden von der Marketing-Abteilung erstellt, die wissen es nicht besser ... (2): wozu auch immer (1). Wenn ich von jemandem eine Mail bekommen habe, brauch ich den Link im Footer nicht, ich kann auch direkt auf die Mail antworten. Oder bei der Mail auf den Absender rechtsklicken und "Compose Message To" wählen.

cu,
Andreas a/k/a MudGuard

Da reden wir aneinander vorbei.

Text kann in HTML viel besser struckturiert und visualiesiert werden. Und ich kann diese Emails schneller lesen und verstehen. Ich meine hier auch keine Klickibuntimails.

Mit Links meine ich Links im Text. Sowas wie (zum Angebot, PDF hier, Download ...) ist was ganz anderes als ein Link, der ellenlang ist oder durch einen Zeilenumbruch noch zerstört wird. Was häufig vorkommt insbesondere, wenn der Verfasser nicht weiß wie man den richtig in eine Plaintext Mail einbaut.