Kay nicht angemeldet: Grafik in E-Mail Signatur wird nicht dargestellt

Beitrag lesen

Hallo,

Text kann in HTML viel besser struckturiert und visualiesiert werden. Und ich kann diese Emails schneller lesen und verstehen.

theoretisch ja, praktisch nutzt das aber kaum jemand so. Die meisten, die ich kenne, versenden HTML-Mails ohne es zu wissen (weil das die Defaulteinstellung des verwendeten Mailclients ist), nutzen aber gerade mal die Formatierungsmöglichkeiten, um irgendeine ausgefallene Schriftart einzustellen (die ich dann oft sowieso nicht habe).

Was "die meisten" geht mir sowas von an der Nahrungsausgansöffnung vorbei. Ich versende grundsätzlich beides, gut aufbereitet und der Empfänger kann sich seine bevorzugte Version aussuchen.

Aber ganz ehrlich: Ein Link, der ungetarnt und offen direkt das Linkziel zeigt, ist mir lieber als einer, der in HTML-Manier einen "Klartext" anzeigt, das Linkziel aber zunächst verbirgt.

Da ist mir der getarnte Link viel lieber, da er das visuelle Bild der Mail nicht zerstört. Wenn ich mit dem Cursor auf den Link gehe, wird er mir in Thunderbird auch angezeigt. Und dann entscheide ich ob ich klicke. Aber jedem das seine.