Kay nicht angemeldet: Grafik in E-Mail Signatur wird nicht dargestellt

Beitrag lesen

Hallo,

Im Footer ist auch ein Link für die eigene E-Mail-Adresse²

2. wozu auch immer¹. Wenn ich von jemandem eine Mail bekommen habe, brauch ich den Link im Footer nicht, ich kann auch direkt auf die Mail antworten. Oder bei der Mail auf den Absender rechtsklicken und "Compose Message To" wählen.

Das ist für die Internetausdrucker.

selbst für die wäre es redundant, denn die e-Mail-Adresse des Absenders wird von allen mir bekannten nativen oder Webmail-Clients sowieso schon in den Kopfdaten angezeigt und ausgedruckt.
Also wozu nochmal im Footer?

So long,
 Martin

Werf die Suchmaschine an dann kommt sowas raus:

Geschäftliche Internetseiten haben eine Impressumspflicht

Das E-Mail-Impressum unterliegt der Impressumspflicht

Eine E-Mail-Signatur ohne Impressum kann abgemahnt werden

Bei Unternehmen mit Handelsregistereintrag gehören Firmenname, Rechtsform, Registergericht und Nummer, Gesellschafter (bei GmbH) und der Vorstandsvorsitzende sowie die Vorstandsmitglieder (bei AG) in das E-Mail-Impressum

Bei einem Unternehmen ohne Handelsregistereintrag gelten die gleichen Regeln für das E-Mail-Impressum in der E-Mail-Signatur wie beim Geschäftsbrief

Neben dem E-Mail-Impressum kann der übrige Platz in der E-Mail-Signatur relativ frei gestaltet werden

Fehler vermeiden beim E-Mail-Impressum

Es ist nicht zulässig, statt den Pflichtangaben selbst, einen Link zu den Pflichtangaben im E-Mail-Impressum der E-Mail-Signatur zu hinterlassen. Denn blickt man auf die ausgedruckte E-Mail, liest sie offline oder hat ein internetfähiges Handy mit schlechtem Internetempfang, kann der Leser das E-Mail-Impressum nicht angemessen lesen.

Auch wenn Sie eine E-Mail ins Ausland versenden, ist das ordentliche E-Mail-Impressum einzuhalten. Weiterhin sollte das E-Mail-Impressum gut lesbar sein. Somit ist auf eine ausreichend große Schriftgröße zu achten

Wundert einen da noch etwas?