Der Martin: Grafik in E-Mail Signatur wird nicht dargestellt

Beitrag lesen

Hi,

Ich weiß aber nicht, wie die Unterstützung von SVG in Mailclients gegenwärtig aussieht.

ich auch nicht; ich weiß aber, dass die Unterstützung von SVG durch MS Office schwach bis nicht vorhanden ist. Ich stand vor ein paar Monaten vor der Herausforderung, eine in SVG vorliegende Grafik in ein Word-Dokument einzubinden (Word 2010, AFAIR).

Ich habe dann nach langem Suchen und Probieren die Grafik in Inkscape geöffnet und per Copy&Paste ins Word-Dokument übertragen. Das ging so leidlich, mit kleinen Einschränkungen - irgendwas mit Transparenz hat nicht gepasst, ich weiß es nicht mehr genau. Aber direkt importieren? Forget it.

Und so fürchte ich, dass es mit Outlook auch nicht wirklich besser bestellt ist. Was andere Mailclients betrifft ... vielleicht besser.

So long,
 Martin