Gerd: form action-Reaktion je nach Auswahl

Beitrag lesen

Danke an Martin, Auge und 1unitedpower. @ 1unitedpower Ich möchte in kein Kompatibilitätsproblem stolpern. Deshalb werde ich deinen Vorschlag aussen vor lassen.

@Martin, @Auge Ich sehe noch nicht, wie ich bei button-Ausführung weitere Parameter mitgeben kann. In meinem form-Element wird aus 5 Zeitspannen gewält und aus 6 Sensorgruppen. Diese Infos stehen bei einfachem submit-button zur weiteren Auswertung zur Verfügung. Aber nicht, wenn ich nur eine button-Kennung sende. Oder bin ich nur Anfänger-blind?

Aber eine andere Idee: Ich könnte die Wahl Diagramm/Tabelle als dritte radio-Gruppe machen und habe dann auch nur ein Auswerte- und Darstellungsscipt. Aber... In meinem Script befindet sich im body ein div-Bereich, der die Anordnung und Positionen der Diagramme festlegt. Der stört bei der Tabellendarstellung, weil er den ganzen Bidschirm in Anspruch nimmt. Ich kenne leider keine Möglichkeit, diesen div-Bereich im Falle der Tabelle zu umgehen und evtl einen eigenen für die Tabelle zu verwenden. Ich müsste in HTML sowas wie Sprungmarken setzen können oder if-ifelse oder so. Bin leider unwissend. Gruß Gerd