Auge: form action-Reaktion je nach Auswahl

Beitrag lesen

Hallo

Ich sehe noch nicht, wie ich bei button-Ausführung weitere Parameter mitgeben kann.

Du überträgst ja nicht nur den Wert eines der Buttons, sondern daneben auch die anderen Werte des Formulars.

In meinem form-Element wird aus 5 Zeitspannen gewält und aus 6 Sensorgruppen.

Diese Auswahl steht dir doch weiterhin zur Verfügung. Zusätzlich dazu hast du den Wert des benutzen Submit-Buttons. Anhand dieses Werts entscheidet sich die Darstellungsform jener Werte, die mit den anderen, bereits jetzt vorhandenen, Formularelementen ausgewählt wurden.

Diese Infos stehen bei einfachem submit-button zur weiteren Auswertung zur Verfügung. Aber nicht, wenn ich nur eine button-Kennung sende.

Was denkst du, ist der Unterschied zwischen dem Wert eines Buttons (von mehreren) und dem Wert eines Buttons (der allein steht)?

Aber eine andere Idee: Ich könnte die Wahl Diagramm/Tabelle als dritte radio-Gruppe machen und habe dann auch nur ein Auswerte- und Darstellungsscipt. Aber...

Kannst du machen. Das wäre aber gegenüber den mehreren Submit-Buttons auch nur eine andere Art der Auswahl. und sie ist meiner Meinung nach schwerer zu erfassen und zudem mit einem zusätzlichen Arbeitsschritt verbunden (Auswahl per Radio-Buttons und Klick des Submit-Buttons versus Auswahl per Klick auf den zutreffenden Submit-Button).

Tschö, Auge

--
Wir hören immer wieder, dass Regierungscomputer gehackt wurden. Ich denke, man sollte die Sicherheit seiner Daten nicht Regierungen anvertrauen.
Jan Koum, Mitgründer von WhatsApp, im Heise.de-Interview