Mario: Frage zum Wiki-Artikel ‚Box-Modell‘

problematische Seite

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Ich habe links eine Navigationsleiste in einer Box erstellt. Rechts daneben befindet sich die Hauptbox, in der alles angezeigt werden soll was ich links über die Navigationsleiste auswähle. Wie lautet dafür der html code? Ich kenne den "target" Befehl, der scheint aber hier nicht zu funktionieren.

Gruß Mario

  1. problematische Seite

    Hallo

    Wie lautet dafür der html code?

    Dafür gibt es keinen HTML-Code.

    Für jeden "Inhalt" der Hauptbox wird eine komplette Webseite erstellt, die dann über die Navigation aufgerufen wird.

    Wenn die Navigation nur einmal erstellt und auf alle Seiten übernommen werden soll wird aktuell meist PHP verwendet.

    Es gibt auch Lösungen mit JavaScript, die aber auch über einige Nachteile verfügen.

    Deine Vorstellungen scheinen mir veraltet zu sein. Früher (im letzten Jahrtausend) wurden dafür Frames verwendet. Die haben allerdings (für Anfänger häufig nicht nachvollziehbare) Nachteile und sind deshalb glücklicherweise aus dem aktuellen HTML geflogen.

    Gruss

    MrMurphy