Da gibt es welche, die eigentlich bezahlbar wären, wenn man der Rechnung glaubt. Da kriegt man dann von einer anderen Firma monatlich was zurücküberwiesen.
So lange diese existiert.
Es sind zwei sorgfältig isolierte Verträge. Das bedeutet: Der eine Vertrag, der Dich zur Zahlung überhöhter Monatsraten verpflichtet, bleibt voll gültig wenn der zweite Vertrag, der Dir die Rückerstattung zusichert, hinfällig wird. Das kann eintreten wenn der Partner
- aufhört zu existieren
- insolvent ist
- kündigt
- keine Lust mehr hat zu zahlen, das Büro auflöst und die Ltd. formal für einen Euro an eine Person mit Adresse in der Türkei, Albanien, Bulgarien oder Timbuktu "verkauft".
Beachte bitte, dass beide Firmen von der gleichen Person gesteuert werden können, was Dir wahrscheinlich verborgen bleibt. Auf Deutsch, Dir wird von ein und derselben Person ein überteuerter Vertrag angedreht, der vor den Gerichten bestand hat und ein Rückzahlungsvertrag, aus dem Du mangels Masse nichts herleiten kannst: Klag doch mal gegen eine in einen Holzschuppen nach Albanien verzogene Limited.
Solch ein "Angebot" muss ich unbedingt immer dann haben wenn ich schlechte Laune habe. Und einen Knüppel um den Anbieter durch die geschlossene Tür zu prügeln. Denn das gäbe mir das gute Gefühl die Welt verbessert zu haben.