dedlfix: Stilfrage

Beitrag lesen

Tach!

Angenommen ich habe ein Elternelement - ob bereits im DOM oder mit createElement erzeugt -, was spräche für das Erzeugen der Struktur mittels createElement / appendChild und was gegen innerHTML und ein (wenn nötig) dynamisches Nachbearbeiten mit parent.children[x].children[y] / getElement(s)By...?

Ob es generelle technische Gründe für das eine oder das andere gibt, weiß ich nicht. Ich würde das bei Bedarf anhand von Aufgabenstellung und Aufwand entscheiden.

Aber für mich wird sich solch eine Frage nur selten stellen, denn eigentlich arbeite ich wenn immer möglich mit AngularJS, da ist die Herangehensweise eh eine andere. Mit den genannten Funktionen käme man da nur in Berührung, wenn man eine Direktive schreiben müsste. Das muss man nur, wenn man Manipulationen am DOM vornehmen muss, die nicht durch die bereits vorhandenen anderen Wege abgedeckt sind.

dedlfix.