Malcolm Beck`s: Kunde bittet um Zahlungserlass - wie reagieren?

Beitrag lesen

Hi Karl,

Von vornherein war die Zuarbeit nicht abzusehen. Die notwendige Zuarbeit resultiert aus einem Fehler im Template des Online-Shops des Kunden. Diesen Fehler hat der Ersteller des Templates zu verantworten. Der Kunde kann nichts für den Fehler im Template, ich aber genauso wenig.

Dann sollte doch dieser haften? Oder zumindest den Fehler fixen?

Im Vorfeld sämtliche Eventualitäten zu berücksichtigen ist meines Erachtens nicht möglich, sprich bei fast jeden Projekt muss man mit Problemen rechnen mit welchem man vorher nicht hätte rechnen können.

Das kommt wohl auf das Projekt an. Ich weiss ziemlich genau, was ich realisieren kann und was nicht ;)

Aber ja, ohne Details zum Vertrag und zur Aufgabe kann man schwer was zu sagen.

Bis bald

--
Hosen sind Blau