woodfighter: jQuery 2 Eingabefelder vergleichen

Beitrag lesen

Tach,

Ob Verschlüsselung notwendig ist, hängt ganz vom Anwendungsfall ab. Bei der Übertragung von Passwörtern oder der dauerhaften Speicherung in Passwort-Managern ist Verschlüsselung ratsam. Bei der Authentifizierungsstelle hingegen ist es ratsam das Passwort mit einem Einweg-Verfahren, das nicht zurückgerechnet werden kann, zu speichern. Die Ausssage des Artikels verliert ihre Gültigkeit aber auch nicht, wenn du "encrypted" mit "hashed" ersetzt.

du hast recht, ich habe hier zu streng reagiert, weil ich das Wort Verschlüsselung nicht gerne in der Nähe von Passwort sehe (außer in bereits genannten Zusammenhängen). Allgemein sollte fast niemand über die Verschlüsselung von Passworten nachdenken, da man auf dem Transportweg eh alle Daten verschlüsseln sollte und Passwortcache-Entwicklung eher ein Nischenmarkt ist.

Außerdem finde ich, dass deine Berechnungen die gleiche Sprache sprechen. Du erhälst betragsmäßig kleinere Zahlen, weil du dich jeweils auf den Gesamtstichprobenumfang beziehst. Aber auch diese Zahlen bestätigen im Grunde die selben Zusammenhänge.

Für die Interpretation durch den Leser macht die absolute Größe aber einen Unterschied aus; eine Grafik wie http://labs.davidbauer.ch/fify.html ist im Prinzip nicht nötig, die Achsen sind ja eindeutig beschriftet, aber solange man sich die Zahlen nicht ganz so exakt ansieht, ist die Wirkung eine deutlich andere.

14.3% more visitors starting the form after visiting the page

Ja, aber das sind nur 5% der Gesamtbesucher (gleichzeitig enthält der zweite Untersuchungszeitraum 33% mehr Besucher als der erste und ich bin mir nicht sicher, ob man dann mit den vorhandenen Zahlen schon außerhalb der Varianz liegt).

Du meinst vermutlich die statistische Signifikanz.

Ja, ob der Unterschied signifikant ist, kann man nicht entscheiden, ohne zu wissen, wie die Varianz ist oder bringe ich jetzt meine Stochastik durcheinander?

Ich weiß nicht, was man im UI-Bereich typischerweise als Signifikanz-Niveau ansetzt, aber 5% bzw. 14.3% sind rein intuitiv nicht mehr zufällig.

Und ich würde intuitiv das Gegenteil behaupten, aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung, wie die Zahlen in anderen Monaten waren und wie viel das allgemein variiert. Wenn immer noch 39% der User nach dem Beginn des Ausfüllens, des Formulars wieder damit aufhören, würde es mich zumindest nicht wundern, wenn der Wert insgesamt stark variiert.

mfg
Woodfighter