Prinz Pfefferminz: Homepage funktionier online nicht in ie

Beitrag lesen

problematische Seite

Um's nochmal anzumerken: Die Fehler kann ich hier mit Firefox auf /index.html nicht entdecken. Die Bilder oben im roten Bereich wechseln,

Um´s nochmal anzumerken: Genau das hatte ich als Problem beschrieben!

Na, dann sind wir uns ja einig. Nach deiner undeutlichen Fehlerbeschreibung und diversen anderen Beiträgen erschien es mir sinnvoll, zu beschreiben, was hier wie funktioniert.

Im Moment hört es sich so an, als wenn du jede Seite einzeln bearbeitest, hier mal rumwurschtelst, da mal rumwurschtelst.
Ich wurschtle gar nix!

Die Fehlerbeschreibung, die Beschreibung deiner Fehlersuche und insbesondere auch dein Code hinterlassen einen wurschteligen Eindruck.

Die Sachen, die Zentral und überall gleich sind, sind mit Includes gemacht. Aber wie löst Du das Problem, wenn Du einen Codeteil verschieben mußt vom Body-Bereich in den Head-Bereich? Bittest Du Deinen PC höflich, das automatisch für Dich zu machen? Das mit den Includes ist übrigens weit einfacher, als Dein Vorschlag!

Includes hatte ich dir auch vorgeschlagen, nur gibt es Dienste, die das nicht unterstützen; insbesondere kenne ich bplaced.net nicht, das scheint mir ein Gratisangebot zu sein, da kann man nichts erwarten. Daher mein Hinweis, das Ganze nötigenfalls auch zu Fuß zu erledigen.

Aber es ist ja schön, dass du deutlich gemacht hast, alles viel besser zu wissen. Hättest du das allerdings etwas früher geschrieben, hätte ich mir den Hinweis, dass du dich mit deinem Cache an der eigenen Nase rumführst, sparen können.