Khan: Favicons werden nicht hinterlegt. Warum?

Hi Leute,

habe eine Seitr erstellt, diese beinhaltet jede Menge Favicons zur Darstellung auf unterschiedlichsten Geräten.

Wenn man mit dem mobilem Browser Webseiten betritt, hinterlassen die deren Favicons auf den Browserscreen, als eine Art 'hier war ich'.

Meine Seite tut das allerdings nicht und ich frage mich, nach welchen Kriterien der Browser diese speichert.

Könnt ihr mich dabei unterstützen?

MfG

  1. Servus!

    Hi Leute,

    habe eine Seitr erstellt, diese beinhaltet jede Menge Favicons zur Darstellung auf unterschiedlichsten Geräten.

    Wenn man mit dem mobilem Browser Webseiten betritt, hinterlassen die deren Favicons auf den Browserscreen, als eine Art 'hier war ich'.

    So weit ich realfavicons richtig verstanden habe, benötigst du dafür einen

    apple-touch-icon.png
    

    mit 152px x 152px Größe im Rootverzeichnis

    Hier ist noch ein bisschen mehr zu finden: stackoverflow

    MfG

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Es gibt viel zu tun - packen wir's an: ToDo-Liste gewünschte Seiten
    1. Servus!

      Hier ist die aktualisierte Wiki-Seite für Favicons auf mobilen Geräten.

      Herzliche Grüße

      Matthias Scharwies

      --
      Es gibt viel zu tun - packen wir's an: ToDo-Liste gewünschte Seiten
      1. @@Matthias Scharwies

        Hier ist die aktualisierte Wiki-Seite für Favicons auf mobilen Geräten.

        Welche davon bedürfen eines expliziten link-Elements; welche werden automatisch vom Browser angefragt und gefunden, wenn sie unter festgelegtem Namen in Webroot-Verzeichnis liegen?

        LLAP 🖖

        --
        „Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
        „Hat auf dem Forum herumgelungert …“
        (Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)
      2. Hallo Matthias Scharwies,

        Hier ist die aktualisierte Wiki-Seite für Favicons auf mobilen Geräten.

        Es gibt auch <link rel="apple-touch-icon-precomposed" href="">

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Wenn eine Idee nicht zuerst absurd erscheint, taugt sie nichts. (Albert Einstein)
        1. Servus!

          Hallo Matthias Scharwies,

          Hier ist die aktualisierte Wiki-Seite für Favicons auf mobilen Geräten.

          Es gibt auch <link rel="apple-touch-icon-precomposed" href="">

          ok, hab ich auch mit reingenommen. Weitere Änderungen bitte selbst einpflegen.

          Bis demnächst
          Matthias

          Herzliche Grüße

          Matthias Scharwies

          --
          Es gibt viel zu tun - packen wir's an: ToDo-Liste gewünschte Seiten
          1. Danke erstmal. Schaut euch aber mal meinen Code und mein Root an, da ist schon alles drin!

            <link rel="apple-touch-icon" sizes="57x57" href="/apple-touch-icon-57x57.png">
            <link rel="apple-touch-icon" sizes="60x60" href="/apple-touch-icon-60x60.png">
            <link rel="apple-touch-icon" sizes="72x72" href="/apple-touch-icon-72x72.png">
            <link rel="apple-touch-icon" sizes="76x76" href="/apple-touch-icon-76x76.png">
            <link rel="apple-touch-icon" sizes="114x114" href="/apple-touch-icon-114x114.png">
            <link rel="apple-touch-icon" sizes="120x120" href="/apple-touch-icon-120x120.png">
            <link rel="apple-touch-icon" sizes="144x144" href="/apple-touch-icon-144x144.png">
            <link rel="apple-touch-icon" sizes="152x152" href="/apple-touch-icon-152x152.png">
            <link rel="apple-touch-icon" sizes="180x180" href="/apple-touch-icon-180x180.png">
            <link rel="icon" type="image/png" href="/favicon-32x32.png" sizes="32x32">
            <link rel="icon" type="image/png" href="/android-chrome-192x192.png" sizes="192x192">
            <link rel="icon" type="image/png" href="/favicon-96x96.png" sizes="96x96">
            <link rel="icon" type="image/png" href="/favicon-16x16.png" sizes="16x16">
            <link rel="manifest" href="/manifest.json">
            <link rel="mask-icon" href="/safari-pinned-tab.svg" color="#707070">
            <meta name="msapplication-TileColor" content="#da532c">
            <meta name="msapplication-TileImage" content="/mstile-144x144.png">
            

            Bildbeschreibung