hawkmaster1: Eigene Session für neues Firefox Fenster

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

Eine PHP Webseite arbeitet mit Sessions. Am Anfang der Seite steht:

session_start();

wenn man nun z.b. über JS window.open() beim Firefox eine andere URL aufruft die wiederum auch mit Sessions arbeitet, wird die gleiche Session ID genommen, bzw. alles in eine Datei reingeschrieben.

Ich habe nun vor dem Session Start noch einen individuellen Session Namen angegeben.

session_name("Anwendung-1-SessionID");
session_start();

und in der anderen Anwendung dann auch:

session_name("Anwendung-2-SessionID");
session_start();

Jetzt sieht man im Apache tmp Ordner (bzw. da wo die Session ID abgelegt werden) wirklich zwei getrennte Session Dateien (IDs). Ist das der "richtige" Weg bzw. kann man das so lösen?

Danke für jeden Tipp.

viele Grüße hawk