Der Martin: Mehrwertsteuer (Versand von DE nach EN)

Beitrag lesen

Hi,

ich hielt Great Britain und UK bisher für ein- und dasselbe.

Das sollte aber nicht allzu überraschen, wo es doch United Kindom of Great Britain and Northern Ireland heißt. Im Deuschen dementsprechend auch Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland.

so genau wusste ich das gar nicht, danke.

Nur dass außerhalb des UK oft Großbritannien gemeint ist, wenn Leute England sagen, war mir wohl geläufig.

Außer beim Fußball.

Stimmt, darüber habe ich mich als Fußball-Abstinenzler vor ein paar Jahren mal sehr gewundert.

  • Ein unabhängiges, vom UK abgelöstes Schottland? Ich kann's mir nicht vorstellen.

Sie waren beim letzten Volksentscheid schon einmal kurz davor.

Die Schotten würden es möglicherweise befürworten. Aber würde London das zulassen? Dann müsste Cameron ja sein Lieblingsgetränk teuer importieren.

  • Ein unabhängiges Schottland, das seinerseits dann der EU beitreten möchte? Naja ...

Auch wenn viele Briten aus der EU raus wollen, die Mehrheit der Schotten will in der EU bleiben.

Ah. So ist das ...

Ciao,
 Martin