Karen: Frage zum Wiki-Artikel ‚Zellen verbinden‘

Hallo,

ich wäre sehr dankbar für etwas Rückenwind in Sachen Seitenprogrammierung. Wir haben das Magento - Theme Ultimo und ich möchte die Startseite gerne frei gestalten. Es gibt ein Theme, dessen Startseite mir sehr gefällt - doch ich bekomme sie so im Backend mit den Grundeinstellungen / Modulen nicht hin.

Es geht um den Content-Bereich, in dem ich gerne

• verschiedene Grafiken
  • in unterschiedlicher Größe
  • mit festem Zwischenraum
  • und einer Breite, die sich an das Layout anpasst

, erstellen möchte.

Weil ich keine Programmierkenntnisse habe, bin ich mit der Parameter-Kombination schlicht überfordert.

Wie ich es sehe, muss ich in den Content-Bereich eine Tabelle einbauen, bei der ich "rowspan" und "colspan" vereine und mit "cell spacing / cell padding" arbeite. Das würde ich vielleicht nach einigem Training noch hinbekommmen. War mir aber noch ein Rätsel ist:

• Ist diese Variante wirklich klug?
  • Wie schaffe ich es, dass sich mein Gebilde der Seite anpasst?

Sorry. Ich sollte das an einen Profi weitergeben. Dies wird mir aber leider nicht gestattet udn ganz ohne Rückenwind verliere ich so viel Zeit ohne Fortschritt, dass ich wild werde. ;-)

Die Seite mit der tollen Startseit ein Ultimo ist diese:

http://www.numbersixlondon.com

DANKE. Karen

1. Hi,

Wie ich es sehe, muss ich in den Content-Bereich eine Tabelle einbauen, bei der ich "rowspan" und "colspan" vereine und mit "cell spacing / cell padding" arbeite. Die Seite mit der tollen Startseit ein Ultimo ist diese: http://www.numbersixlondon.com

Dort sind keine tabellarischen Inhalte vorhanden, also keine Tabelle sinnvoll. rowspan/colspan sind für Tabellen vorgesehen.

Das paßt also nicht wirklich zusammen.

Sieht eher so aus, als ob flexbox sinnvoll sein könnte.

cu,
    Andreas a/k/a MudGuard

1. Hallo MudGuard,

Oder besser grid-layout kulturbanause, wiki, CSS-Tricks

Unterstützung mangelhaft

Bleibt derzeit wohl nur JavaScript. Beispiele: sitepoint.com

Bis demnächst
      Matthias

--
      Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
      1. @@Matthias Apsel

Hier (2D) wohl eher nicht.

Bleibt derzeit wohl nur JavaScript.

?? Floats?

LLAP 🖖

--
        “You might believe there are benefits for the developer, but first of all, you should put those behind the interest of the user.” —Stefan Tilkov
        Selfcode: sh:) fo:} ch:? rl:) br:> n4:& va:| de:> zu:} fl:{ ss:| ls:# js:|
        1. Hallo Gunnar Bittersmann,

?? Floats?

Ich denke nicht, bzw. nur in Spezialfällen, wenn keine Lücken bleiben sollen.

Bis demnächst
          Matthias

--
          Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.