Gunnar Bittersmann: Frage zum Wiki-Artikel „HTML-Einstieg“

Beitrag lesen

@@Andrea S.

Wenn ich über einen Button rolle kann ich das so prpgrammieren das sich in der Startseite ein einzelnes Bild verändert ( sozusagen ein Rollover an anderen Stelle ) und wenn ich drauf klicke, also auf den Button , das sich die richtige Seite öffnet.

Du meinst keinen Button, sondern einen Link. Der kann wie ein Button aussehen, ist aber aus HTML-Sicht etwas anderes: ein a-Element; nicht button-Element.

Das sich ändernde Bild ist nun sicher eine Verzierung, also ein Hintergrundbild irgendeines Elementes? Dieses kannst du mit CSS dynamisch ändern, wenn dieses Element sich in der HTML-Struktur innerhalb des a-Elements befindet, ein nachfolgendes Geschwisterelment davon ist oder sich in einem solchen befindet. Andernfalls bräuchtest du noch ein kleines bisschen JavaScript.

Näheres bei genauerer Beschreibung deines Vorhabens; siehe Goethe.

LLAP 🖖

--
„Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.“ —Johann Wolfgang von Goethe