TS: Land und Inhaber zu Telefonnummer 0099990345556 gesucht

Beitrag lesen

Hallo und guten Tag,

Achso. "CLIP no screening", also die frei wählbare Anzeige einer Anrufernummer, ist ein ISDN Leistungsmerkmal und auch ohne SIP Telefon machbar.

Und auch hier vermute ich, dass man das zwar im Endgerät beliebig einstellen kann, dass die Angabe aber in der Regel vom TK-Anbieter geprüft und ggf. korrigiert wird.

Das wird sie für ISDN in DE von den großen Anbietern auf jeden Fall. Soweit jedenfalls die Aussage eines Freundes, der für Rettungsdienste und Polizei usw. ISDN-Telefonanlagen gewartet hat. Die erhalten schon seit Jahren eine Anruferkennung, egal was da für das Endgerät eingestellt ist.

Mit SIP will er aber leider nichts mehr zu tun haben :-(
Ist inzwischen seit einigen Jahren in Pension.

Aber das Thema SIP und IP-Telefone würde mich nochmal näher interessieren. Was würde ich denn selber alles benötigen, um eine Standortübergreifende IP-Telefonie zu ermöglichen?

Grüße
TS

--
es wachse der Freifunk
http://freifunk-oberharz.de