Der Martin: 50 Mio Datensätze Zuordnung, Abfragen, Performance

Beitrag lesen

Hallo,

Bei Quizduell kann die gleiche Frage in späteren Spielen wieder kommen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

sicher, dass es die gleiche Frage war und nicht bloß eine sehr ähnliche? - Zumindest hat der Moderator Jörg Pilawa in einer Sendung vor ein paar Tagen mal erklärt, man habe für jede Kategorie einen großen Vorrat an Fragen, und wenn eine Frage einmal gespielt wurde, sei sie raus aus dem Pool.

Was mir allerdings hin und wieder auffällt: Anscheinend werden Fragen zwischen verschiedenen Quizsendungen herumgereicht. Es kommt öfters vor, dass eine Frage erst beim Quizduell auftaucht, und kurze Zeit später fast wörtlich identisch z.B. bei Wer wird Millionär oder Gefragt, Gejagt. Oder auch andersrum. Da ich allgemein ein Fan solcher Quizshows bin und sie häufig anschaue (zumindest wenn ich sowieso zuhause bin), kriege ich das manchmal mit.

So long,
 Martin

--
Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum augenblicklich durch etwas noch Komplizierteres und Verrücktes ersetzt wird, sobald jemand herausfindet, wie es wirklich funktioniert. Es gibt eine weitere Theorie, derzufolge das bereits geschehen ist.
- (frei übersetzt nach Douglas Adams)