marctrix: Non blocking CSS and Web Fonts

Beitrag lesen

problematische Seite

Hej alle,

im Buch von Heiden Pickering, habe ich unter anderem folgendes Konstrukt gefunden:

<link rel="stylesheet" href="css.css" media="none" onload="if(media!='all')media='all'">

Ich will das jetzt nicht weiter erklären (der unten genannte Blogpost macht es).

Meine Recherchen haben mich zu diesem Blogpost geführt, in dem dieser Code 2015 von Keith Clark offenbar zuerst (?) beschrieben wurde.

Keith selber gibt aber an, dass es zahlreiche Rückmeldungen zu Problemen in IE und FF gibt. Andererseits: sollte Heydon Pickering das nicht auch wissen? -Er bezieht sich schließlich ausdrücklich auf diesen Artikel von Keith (dieser ist verlinkt). Warum empfiehlt er es dennoch? Hat sich das Problem in neuen Versionen von selbst erledigt? - Das Buch selber gibt hierzu leider keinen Aufschluss...

Weiß jemand, ob man diese Vorgehensweise empfehlen kann?

Benutzt das jemand von Euch bereits produktiv? Oder kann jemand (@Gunnar Bittersmann?) mal nachfragen?

Marc