dedlfix: PDF aus einer HTA im Adobe-Reader anzeigen

Beitrag lesen

Tach!

wie in dem Betreff geschrieben, möchte ich eine PDF aus einer HTA-Datei im Adobe-Reader anzeigen lassen. [...] Das klappte, aber er öffnet es in einer IE-Fenster. Ich möchte es aber gern, dass er die Datei ganz normal im Adobe Reader öffnet. So als würde man händisch eine PDF anklicken.

Händisch anklicken als Link im Browser oder im Datei-Explorer? Das Verhalten des PDF-Readers (im Browser-Plugin vs. im Acrobat Reader) ist üblicherweise in seinen Einstellungen definiert. Zudem gibt es noch Browser, die eigene PDF-Reader mitbringen. Das muss man dann auch im Browser umstellen, wie man das gern hätte. Beim IE kann es gut sein, dass der sich auch an der Zuordnungseinstellung im Betriebssystem orientiert. Als Autor wirst du keine Chance haben, die Einstellungen beim Anwender übertrumpfen zu können.

dedlfix.