dedlfix: PDF aus einer HTA im Adobe-Reader anzeigen

Beitrag lesen

Tach!

Gibt es denn beim IE solch eine Einstellung, wie sich eine PDF aus dem IE (und somit auch die HTA) öffnen lässt?

Das hängt von ein paar Faktoren ab. Ist PDF-Plugin installiert? Ist es aktiviert? Wird es genommen, wenn .pdf angezeigt werden soll? Dann ist das eine Einstellungsfrage im PDF-Reader, ob das Dokument im Browser-Plugin oder im Stand-Alone-Reader gestartet wird.

Wenn .pdf nicht auf das Acrobat-Plugin geleitet wird, dann ist die erste Anlaufstelle die Zuordnungstabelle von Dateiendungen zu Aktionen. Und da schickt einen der IE zur Betriebssystem-Konfiguration.

Und ich möchte niemanden etwas "aufdrücken". Nur das "normale Öffnen" einer PDF-Datei im Adobe Reader aus der HTA heraus.

Das was normal ist, bestimmt in dem Fall der Anwender. Oder er bestimmt es nicht, wenn er die Standardwerte beibehält. Selbst wenn man mit guten Absichten daherkommt, scheitert man regelmäßig an dieser Stelle.

dedlfix.