Romero: PDF aus einer HTA im Adobe-Reader anzeigen

Beitrag lesen

Hy Mitleser

Ja. Schon. Bei PDF, die den Adobe Reader "brauchen", fährt man gewöhnlich schon deutlich besser, indem man den Client via Header bittet (z.B. Content-Disposition:attachment), den Download-Dialog anzuwerfen. Dann wird der User ja gefragt, was passieren soll. Klar, auch hier kann der User dann den "falschen" PDF-Viewer konfigurieren. Die Fehlerquote ist aber deutlich geringer, als im Regelfall.

Hab das mal in meinen Header gebastelt.

<head>	
	<!--...-->
	<meta http-equiv="content-disposition" content="attachment">
	<!--...-->

aber wie kriege ich die Abfrage hin, bezüglich der Auswahl üder das, mit was die PDF geöffnet werden soll? window.open() wird es da nicht sein, da da ja die PDF im neuen IE-Fenster geladen wird.

LG Romero