Der Martin: PDF aus einer HTA im Adobe-Reader anzeigen

Beitrag lesen

Hi,

ich habe das Dokument mal über window.open() öffnen lassen. Er öffnet ...

wer??

dazu ein IE-Fenster und fragt dann, ob ich das Dokument "Öffnen/Speichern/Abbrechen" will. Wenn ich dann auf Öffnen drücke, öffnet sich das Dokument, wie gehabt in Word.

Okay, das ist das übliche erwartete Verhalten.

Oder wo genau kann ich im IE8 solch eine Browsereinstellung vornehmen?

AFAIK kannst du nur einstellen, ob ein bestimmter Ressourcentyp a) nur gespeichert wird oder b) ohne Rückfrage sofort geöffnet wird oder c) die Abfrage erscheint, die du beschrieben hast. Da dein IE das Dokument an Word als eigenständiges Programm übergibt, hat er wohl kein dafür geeignetes Plugin, oder es ist nicht aktiv.
Ich würde mal in den Einstellungen von Word nach Browser-Integration oder Download oder ähnlichem suchen. Ich kann es nicht genau sagen (bin seit über 5 Jahren von Microsoft geheilt), aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es da etwas gibt.

Obwohl ... wenn ich mir so ansehe, was andere dazu sagen, scheint Office selbst da zunächst nichts mitzubringen.

So long,
 Martin

--
Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum augenblicklich durch etwas noch Komplizierteres und Verrücktes ersetzt wird, sobald jemand herausfindet, wie es wirklich funktioniert. Es gibt eine weitere Theorie, derzufolge das bereits geschehen ist.
- (frei übersetzt nach Douglas Adams)