TS: Kollaboratives Tool auf einer Karte erstellen.

Beitrag lesen

Hallo und guten Morgen,

Ich weiss nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Bist Du ;-)

Ich habe eine Idee mit folgendem Bild: Ich möchte das Bild interaktiv und kollaborativ gestalten. Ich möchte es dann in einer Klasse oder Bildungseinrichtung einsetzen können. Es geht darum dass ich die einzelnen Textelemente anklicken kann und sich ein Textfeld öffnet, wo ich Inhalt dazu reinschreiben kann. Dabei müssten alle Studierenden auf das Bild Zugriff haben (über einen Link) und daran Änderungen vornehmen können.

Das Ganze erinnert mich an eine JavaScript-Animation, die @Felix Riesterer mal gebaut hat. Ich wollte immer ein Spiel daraus machen, so wie Du jetzt. Leider bin ich bisher nicht dazu gekommen. ohohoh

Wenn Felix mitliest, kann er das JS-Script und das Bild dazu vielleicht nochmal hier verlinken. Aus beiden Ideen zusammen könnte dann etwas wirklich spaßiges mit Interaktionen und Lerneffekten entstehen.

Und wo kein Spaß beim Lernen ist, bleibt erfahrungsgemäß nicht viel hängen.

Grüße
TS

--
es wachse der Freifunk
http://freifunk-oberharz.de