Der Martin: Kollaboratives Tool auf einer Karte erstellen.

Beitrag lesen

Hallo,

als Obst gelten die Fruchtkörper, als Gemüse die restlichen Pflanzenteile wie Stengel, Blätter, Wurzeln

ich habe aus reiner Neugier schon länger nach einer klaren Abgrenzung zwischen Obst und Gemüse gesucht und teilweise sogar Leute vom Fach dazu befragt - ohne Erfolg. Deine hier zitierte Definition ist allerdings interessant, auch wenn ich sie nicht für "stimmig" halte.

==> Paprika ist Obst, Rhabarber ist Gemüse ...

Zum Beispiel. Passt irgendwie nicht so recht. Tomaten wären nach der Definition auch Obst. Gurken auch. Vor allem wäre die Einteilung nach Obst oder Gemüse davon abhängig, welche Teile der Pflanze wir verwerten und verzehren. Nein, ich glaube deshalb nicht, dass es so einfach ist.

Ciao,
 Martin

--
Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
- Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy