Christian Kruse: Das *g* zum Montag morgen: hello, my name is Mr. Null

  1. Hej Christian,

    Hallo alle,

    Hello, I'm Mr Null. My name makes me invisible to computers.

    Schade, kann ich leider nicht lesen, weil die behaupten, ich würde einen S-Blocker nutzen (was nicht stimmt)...

    Marc

    1. Hallo marctrix,

      Hello, I'm Mr Null. My name makes me invisible to computers.

      Schade, kann ich leider nicht lesen, weil die behaupten, ich würde einen S-Blocker nutzen (was nicht stimmt)...

      Interessant. Ich nutze sogar einen Adblocker zusätzlich zu NoScript und es geht einwandfrei.

      LG,
      CK

      1. Interessant. Ich nutze sogar einen Adblocker zusätzlich zu NoScript und es geht einwandfrei.

        Komisch ich benutze weder Adblocker noch NoScript und es geht auch bei mir ohne Probleme.

      2. Hej Christian,

        Hello, I'm Mr Null. My name makes me invisible to computers.

        Schade, kann ich leider nicht lesen, weil die behaupten, ich würde einen S-Blocker nutzen (was nicht stimmt)...

        Interessant. Ich nutze sogar einen Adblocker zusätzlich zu NoScript und es geht einwandfrei.

        Es liegt anscheinend am abgeschalteten Flash...

        Marc

        1. Hallo marctrix,

          Interessant. Ich nutze sogar einen Adblocker zusätzlich zu NoScript und es geht einwandfrei.

          Es liegt anscheinend am abgeschalteten Flash...

          ??? Ish abe gar keine Flash. Denke also nicht, dass das daran liegt. Und unter iOS gehts ja auch.

          LG,
          CK

          1. Hej Christian,

            Und unter iOS gehts ja auch.

            Ah ja - da kommt die Werbung, die ich mir in Ruhe anschauen und dann wegblicken kann. Dann funktioniert auch der Artikel.

            Lese ich es halt auf dem Handy. - Danke (hätte man auch selbst drauf kommen können...)

            Marc

            1. Hallo marctrix,

              Ah ja - da kommt die Werbung, die ich mir in Ruhe anschauen und dann wegblicken kann. Dann funktioniert auch der Artikel.

              Ich finde es tatsächlich erstaunlich, ich habe auf allen meinen Systemen (Linux, OS X, iOS) Zugriff auf den Artikel sowohl mit Chrome als auch mit Firefox und Safari. Alle Browser haben Adblocker aktiv, die Desktop-Browser noch NoScript. Mich würde durchaus mal interessieren, welche Heuristik dir da den Zugriff verwehrt.

              LG,
              CK

              1. Hej Christian,

                Ah ja - da kommt die Werbung, die ich mir in Ruhe anschauen und dann wegblicken kann. Dann funktioniert auch der Artikel.

                Mich würde durchaus mal interessieren, welche Heuristik dir da den Zugriff verwehrt.

                Keine Ahnung - ist mein Arbeitsplatz-PC. Interessanterweise habe ich offenbar im Chrome auch kein Problem, nur im FF...

                Da habe ich zwar einen Adblocker als Add-on installiert, aber deaktiviert...

                Flash ist bei uns nicht erlaubt - keine Ahnung, wo das deaktiviert ist, ich glaube systemweit.

                Aber dass es im Chrome funktioniert, wundert mich jetzt auch...

                Marc

              2. Hallo Christian,

                Alle Browser haben Adblocker aktiv, die Desktop-Browser noch NoScript. Mich würde durchaus mal interessieren, welche Heuristik dir da den Zugriff verwehrt.

                Ich tippe mal auf NoScript. Sperrt der nicht generell die Ausführung von JavaScript und erlaubt sie nur bei expliziter Freischaltung? Wenn ich JavaScript abschalte, habe ich auch Ruhe – bei mir ärgert der sich auch über einen „AdBlocker“ und meint wahrscheinlich Privacy Badger – der allerdings Tracker und weniger Werbung blockt (oft leider 2in1, also trackende Werbung).

                Gruß
                Julius