Julius: Anm. zum Wiki-Artikel „Funktionen für Zeichenketten“

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Matthias,

Oder wie bei den Feature-Artikeln auf die entsprechenden Seiten auf webarchive.org verweisen:

Das ist in der Tat noch besser.

Finde ich nicht. Wenn man sich auf fremde Plattformen verlässt, verliert man die Kontrolle über die eigenen Inhalte. Die Wayback-Maschine scheint gerade kaputt zu sein (Problem mit Mixed-Content) und hat außerdem nicht alle Seiten des alten sefhtml-Angebots gespeichert und verbockt die Zeichenkodierung. Beispiel: Astrid Steinmann: Ein Forum, ein Forum - ein Kφnigreich fόr ein Forum!

Das Schöne an archive.org ist natürlich, dass die dortigen Inhalte klar als archiviert und damit potenziell veraltet erkennbar sind. Ich finde es schade, wenn veraltete Inhalte nicht mehr verfügbar sind – Erschwert das Erforschen der Technik-Geschichte und das Wertschätzen der Gegenwart. Natürlich müssen Lernwillige auch davon abgehalten werden, diese veralteten Inhalte als aktuellen Stand der Dinge wahrzunehmen.

Gruß
Julius

--
Verallgemeinerungen sind immer schlecht!