Vb1988: eine ID mit einem Event verknüpfen

Beitrag lesen

Hallo, ich möchte ein DIV Element auf einer Webseite überwachen :

MeinEle=document.getElementById("gift-overlay").item(0).childNodes.length

"MeinEle" hat normalerweise eine "childNodes.length" von "25", und "childNodes.length" ändert sich gelegentlich auf den Wert "29" . Frage: kann man ohne Timer/SettimeOut/Setinterval eine Art Überwachung für "MeinEle" einrichten, sodass ein Event mit einer MessageBox "Hello World" abgefeuert wird, wenn sich "childNodes.length" von 25 auf 29 ändert?

Ich habe im Netz ein Beispiel gefunden, wie man eine ID mit einem Event verknüpft, aber leider scheint das Beispiel nicht exakt das zu sein, was ich brauche.

eine ID mit einem Event verknüpfen:

var myObject = document.getElementById("myObject"); myObject.onclick = function() {alert("Hello World")};