ebody: Ubuntu - Datei vom Remote nach lokal kopieren

Beitrag lesen

Mhh, mit Putty verbinde ich mich mit dem erstellten Ubuntu Server. Hier soll ich zu meinem lokalen Verzeichnis wechseln oder meinst du was anderes?

Ansonsten hänge ich immer noch an dem Problem wie beschrieben fest. Wenn ich den Befehl

scp -i ubuntu@ip-xxx-xx-xx-xx:/home/ubuntu/mein_verzeichnis/meine_datei.txt .

ausführe, erscheint jetzt die Meldung

Permission denied (publickey)

Bedeutet dass, dass es keine Erlaubnis für den Zugriff auf das Verzeichnis des Ubuntu Servers gibt oder für das Verzeichnis, wo die Datei hinkopiert werden soll?

Zudem verstehe ich "publickey" nicht. Ich musste zuvor einen privatekey erstellen. Die Datei dafür gebe ich in Putty an.

Muss ich noch einen publickey erstellen? Wenn ja, wie mache ich das und wo gebe ich ihn in Putty an?

Gruß ebody