ebody: Ubuntu - Datei vom Remote nach lokal kopieren

Beitrag lesen

Erstmal vielen Dank an alle für die ausführlichen Hilfestellungen.

Alles was da drin steht (ergibt am Ende eine Zeile) muss in die authorized_keys-Datei deines Accounts auf dem Linux-Rechner eingefügt werden.

Eine solche Datei konnte ich nicht auf dem Linux Rechner finden. Daher habe ich sie mit dem Befehl (in Putty) erzeugt:

ssh-keygen

Daraufhin wurden 2 Dateien erzeugt deren Namen ich vorab festlegen konnte:

mein_key mein_key.pub

In die Datei mein_key.pub habe ich das eingefügt:

Wenn du einen Schlüssel mit PuTTYgen erstellst, oder einen bereits erstellten privaten Schlüssel lädst, siehst du da einen Kasten mit der Beschriftung "Public key for pasting into OpenSSH authorized_keys file".

Dann habe ich erstmal einen SCP Befehl probiert, aber es kam wieder die Meldung

Permission denied (publickey)

Dann habe ich noch den Code aus meiner .pem Datei in die Datei mein_key auf dem Linux Server eingefügt. Aber auch das funktioniert nicht.

War das so weit richtig und es liegt ein anderer Fehler vor oder habe ich was falsch gemacht?

Gruß ebody