TS: Ubuntu - Datei vom Remote nach lokal kopieren

Beitrag lesen

Hello,

War das so weit richtig und es liegt ein anderer Fehler vor oder habe ich was falsch gemacht?

Dein Public-Key muss auf dem Zielhost in die Textdatei /home/%user%/.ssh/authorized_keys eingetragen werden, pasend zum Useraccount, mit dem Du dich anmelden willst.

Der Private Key bleibt auf dem Windows-Host (im Putty-Verzeichnis, bzw scp-Verzeichnis)

Wenn Du es mit Putty hinbekommen hast, wirst Du es auch für scp schaffen. Ich nehme jetzt also an, dass auf deinem Windows-Rechner ein scp-Programm vorhanden ist?

Richte Dir zum Testen am besten einen Testuser auf dem Ubuntu-Host ein, damit Du dich nicht dauernd selbst aussperrst.

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.