Rolf B: Funktional oder Klassenbasierend bei Konfiguration & Initialisierung im PHP Framework?

Beitrag lesen

Hallo MB,

Die SQL Factory kümmert sich darum, unabhängig von der verwendeten Datenbank die SQL Statements zum DB Server zu bringen. PDO ist grundsätzlich schon so was. Meine Factory kann noch die verarbeiteten Statements loggen, und sich merken, was an einem Satz geändert wurde seit er gelesen wurde, oder ob er ganz neu ist, und dann ein geeignetes UPDATE oder ein INSERT generieren. Sie hat auch einen Readonly Mode zum sperren von Schreibzugriffen.

Einiges davon kann MySQL out-of-the-box, aber als ich das baute waren meine entsprechenden Kenntnisse mangelhaft. Und ich vermeide unstandardisierte Konstrukte eines DB Servers wann immer es geht.

Vermutlich könnte ich dieses Teil auch durch ein fertiges ORM Tool ersetzen.

Rolf

--
Dosen sind silbern