Karl Heinz: SAT-Receiver mit Linux als OS - Updates schlagen fehl - Ursache: falsche Fritzbox Einstellung?

Beitrag lesen

Da gibt es diejenige des Herstellers, der eventuell über dynamische IPs der Telekom nicht mehr (noch nicht wieder) gerne kontaktiert werden möchte, weil er den Telekom-Router-Angriff noch nicht vollständig verkraftet hat

AVM will nicht über dynamische IPs der Telekom kontaktiert werden, weil es einen Router Angriff gab? Das verwirrt mich, kannst du mir den Hintergrund erklären bzw. vielleicht habe ich dich komplett falsch verstanden?

Deine Rückfrage verstehe ICH jetzt nicht.

Ich hatte nicht ganz verstanden was du meinst, jetzt aber schon, danke :-).

Von wem ist denn der SAT-Receiver?

Von der Firma "Dream Multimedia GmbH". Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Dreambox

Wenn der SAT-Receiver von ACME-Soft ist und in den letzten Monaten dauernd Angriffe von manipulierten Telekom-Routern (mite deren dynamischen IPs) bekommen aht, dann stehen die da ggf. noch auf den Blacklists bzw. in den Firewalls als "REJECT" oder "DROP".

Demnach müsste ich prüfen, ob in den Blacklists der Firma "Dream Multimedia GmbH" IPs von der Telekom hinterlegt sind. Habe ich das so richtig verstanden?

Wenn ja, wie kann ich das denn prüfen?