TS: Neue Webseite beginnen. grundsätzliche Überlegungen

Beitrag lesen

Hello,

Aus denen wenigen Sätzen, die du über das Projekt und den Kunden verloren hast, würde ich eine Eigenentwicklung grundsätzlich ausschließen. Wenn dein(e) Kund(in/e) schon nicht willens oder nicht liquide genug ist, um ihre/seine Redakteure in einem bestehnden CMS zu schulen, dann sind da erst recht keine Mittel für eine Eigenentwicklung. Eine Eigenentwicklung ergibt ökonomisch nur Sinn, wenn sie bei konstanten Kosten eine bessere Qualität liefert als eine bestehendes Lösung, oder wenn bei konstanter Qualität die Kosten niedriger wären. Das ist selten der Fall.

Warum diese unqualifierten Angriffe?

Ich habe danach gefragt, wie man sowas "from scratch" sinnvoll hochzieht, wenn man es nebenbei schon benutzen möchte, bevor überhaupt die Spezialanforderungen formurliert werden können.

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.