1unitedpower: Neue Webseite beginnen. grundsätzliche Überlegungen

Beitrag lesen

Warum diese unqualifierten Angriffe?

Es war nicht meine Absicht dich anzugreifen.

Ich habe danach gefragt, wie man sowas "from scratch" sinnvoll hochzieht, wenn man es nebenbei schon benutzen möchte, bevor überhaupt die Spezialanforderungen formurliert werden können.

Auf mich wirkt das, als versuchst du den zweiten Schritt vor dem ersten zu gehen. Auch damit will ich dich nicht angreifen, ich will nur bewusst machen, dass man ohne Anforderungen zu kennen nur schwerlich eine Lösung erfinden kann. Wenn ich über solche Schwierigkeiten in meinen Projekte stolpere, dann gehe ich für gewöhnlich einen Schritt zurück und frage mich, welche Informationen mir noch fehlen, um eine Lösung entwickeln zu können. Nochmal, das ist kein Vorwurf an dich, im Gegenteil, ich halte solche Situationen für unvermeidbar - Software-Entwicklugnsprozesse sind nicht zuletzt aus diesem Grund hoch iterativ.