Julius: Neue Webseite beginnen. grundsätzliche Überlegungen

Beitrag lesen

Hallo Tom,

Ich will doch nur wissen, wie man gaaaanz einfach beginnen kann, welche Werkzeuge es ggf. gibt, diese Grundschritte später übernehmen zu können, welche Dinge (HTML <Font>, Frames, ...) man von Anfgang an vermeiden muss, damit man die Dokumente später (größtenteils) automatisiert weiterverwenden kann, usw.

HTML-Dateien in einer definierten Ordner-Struktur. Head, Header, Navigation und Footer kannst du ja von PHP zusammenfügen lassen.

Es gibt keine Kunden, die direkt etwas finanzieren wollen/müssen, sondern nur Endnutzer, genauso wie hier im Forum, die nachher gerne etwas lernen möchten und dafür Hilfe suchen. Ob von denen jemand etwas spendet, steht in den Sternen.

Leider ist das C-Forum mit den mir bisher bekannten Möglichkeiten nicht geeignet für den Anwendungsfall. Sonst hätte ich CK schon gefragt, ob er das (für kleines aber regelmäßiges Geld) ggf. anpassen könnte/würde.

Ein Forum ist aber eine ganz andere Sache als das, was du bisher zu fordern schienst...

Vielleicht solltest du dir wirklich erst einmal genaue Anforderungen (Was soll die Site (ich denke mal, du willst keine Seite sondern eine Site) können → Brainstorming) überlegen und dann hier nach einem geeigneten Vorgehen bzw. Software fragen, vielleicht auch unter Schilderung, welchen Zweck die Site haben soll.

Gruß
Julius