Henry: Neue Webseite beginnen, grundsätzliche Überlegungen, bitte nochmal von vorne!

Beitrag lesen

Hallo TS,

ich bedauere es, dass Ihr nicht grundsätzlich überlegt, wie es losgehen müsste, sondern mich mit sterotypen Statements (zu CMS) vollballert.

Das war einfach nicht der Sinn meiner Frage.

dto.

Ich möchte doch nur wissen, wie man HTML und CSS reduzieren und organisieren muss nebst der sinnvvollen Nutzung von Webserver-Fähigkeiten (Verzeichnisse, Index, Links, usw.) um mit vielen Leuten (die man gerade HTML plus etwas CSS erzeugen können nehen ihrem eigentlich relevanten Inhalt, bzw. gezielt HTML-Formulare nutzen können) ein Informationssystem hochziehen zu können, dessen Daten man später weiterverenden kann.

Also eine Art Forum oder doch eher wie ein Nachrichtenmagazin/Blog?

  • Welche Schritte in welcher Reihenfolge?

Roten Faden spinnen... Überlegungen, wie soll es am Anfang aussehen/funktionieren, wie am entfernten Ziel. Oft ist es so, dass man eine Wunschvorstellung im Kopf hat, die aber so schnell nicht machbar ist, aber die Weichen müssen dann aber schon am Anfang gelegt werden.

  • Was sollte man (aus heutiger Sicht) von vorneherein vermeiden (Frames, ...) usw.?

Frames? Klar die sollte keine mehr nutzen, Iframes viell. schon. Kommt auf den Zweck an, da müsstest du aber schon etwas ins Detail gehen, oder noch besser ein ähnliches Beispiel im Netz zeigen, was deinen Vorstellungen entspricht, sowohl in Design als auch im Handling, das würde deinen Überlegungen transparenter machen und dadurch wäre es leichter drauf einzugehen.

Gruss
Henry