Felix Riesterer: Darstellung unter Safari iOS - wer kann helfen?

Beitrag lesen

problematische Seite

Lieber Christian,

also ehrlich gesagt sieht es für mich sowohl auf dem Telefon als auch auf dem iPad total kaputt aus.

komisch - offensichtlich nur auf diesen Devices. Auf 'nem Mac scheint alles OK?

iPad:

Jetzt, da ich das ominöse Meta-Element mit <meta name="format-detection" content="telephone=no"> implementiert habe, sollte das nun etwas vernünftiger aussehen.

Oder tut es das noch immer nicht?

iPhone:

Irgendwie stimmt da anscheinend der Bezugspunkt für absolute Positionierung nicht. Der Menü-Button rutscht zu weit nach links. In anderen Browsern scheint das besser zu klappen. Webkit scheint mir hier "kaputt" zu sein, denn der Epiphany-Browser mit Webkit-Engine fällt dabei auch aus der Rolle. Das bringt mich zu der Frage, inwiefern diese Engine noch von großer Bedeutung bleiben wird. Google hat sich mit Blink davon ja auch längst gelöst...

Dir jedenfalls auch ganz herzlichen Dank für Dein Feedback und Testen!

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.