Felix Riesterer: Darstellung unter Safari iOS - wer kann helfen?

Beitrag lesen

problematische Seite

Liebe Ingrid,

Irgendwie stimmt da anscheinend der Bezugspunkt für absolute Positionierung nicht.

das ist nicht der Grund. Ich versuche im Prinzip CSS Image Replacement auf einem Button. In Epiphany konnte ich herausfinden, dass ein Button, bei dem man die Beschriftung visuell verstecken möchte, nicht wie bei anderen Browsern mittels width: 0; overflow: hidden; auf sein per Padding in den sichtbaren Bereich gerücktes Hintergrundbild reduzieren kann, da Safari zwar den zu verbergenden Textanteil brav verbirgt, den dazu benötigten Platz aber für das Element reserviert, weshalb mein Menü-Button mit großen seitlichen Abständen platziert wird, was die restlichen Listenpunkte so weit nach rechts verdrängt, dass diese umbrechen müssen.

Dagegen scheint mir momentan kein Kraut gewachsen zu sein - es sei denn, ich könnte über irgendeine Art Browser-Sniffing das visuelle Verstecken meiner Button-Beschriftung für Webkits anders lösen. Aber negative Margins via Vendor-Prefixes? Das habe ich in Epiphany erfolglos ausprobiert. Und in allen anderen Browsern führt es zu unerwünschter Darstellung. Auch auf sitepoint.com habe ich nicht die Lösung gefunden.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.