Christian Kruse: Darstellung unter Safari iOS - wer kann helfen?

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Felix,

jetzt musste ich doch nochmal meine Arbeitskiste raussuchen, trotz Urlaub 😉

Ist jetzt alles wie es soll?

iPad Air: Querformat sieht gut aus. Hochformat sieht immer noch kaputt aus:

Screenshot iPad Air Hochformat

iPhone: Hochformat unverändert, das Hamburger-Menü ist mitten in der Überschrift. Querformat deutlich besser, aber die Navigations-Liste (Unsere Schule, …) bricht immer noch sehr ungünstig um:

Screenshot iPhone Querformat

Auf 'nem Mac scheint alles OK?

Ja, sieht gut aus.

Webkit scheint mir hier "kaputt" zu sein, denn der Epiphany-Browser mit Webkit-Engine fällt dabei auch aus der Rolle. Das bringt mich zu der Frage, inwiefern diese Engine noch von großer Bedeutung bleiben wird. Google hat sich mit Blink davon ja auch längst gelöst...

Ich habe mit Safari auch schon oft Probleme gehabt, ja. Das ist ein unterirdischer Browser. Aber leider ist Apple der größte Smartphone-Hersteller der Welt, die Relevanz steht also erstmal ausser Frage.

LG,
CK