Matthias Scharwies: Lightbox / Squeezebox

Beitrag lesen

problematische Seite

Servus!

Grundlegendes: Es gibt hier 2 Probleme. Einmal die mobile-Ansicht und einmal die sog. PC-Ansicht.

ich sehe ein drittes: Dein Bild ist nur 120x94PX groß zu kelin für eine Desktop oder mobilansicht, viel zu klein für eine seitenfüllende Lightboxansicht.

(PC-Ansicht) Wenn man etwas runterscrollt, und dann auf das Bild anklickt, dann springt es nach oben. Anstatt auf dieser Position zu bleiben. (Ich hoffe ihr könnt mir nachvollziehen?)

Das JS lädt die Lightbox über den Seitenanfang. Im JavaScript würd ich nicht rumfummeln.

http://www.rsv-speiche.de/joomla/index.php/service/archivierte-berichte/190-sieben-podestplatzierungen-bei-landesmeisterschaft-bahn-in-leipzig.html

(Mobile Ansicht oder man macht einfach den Browser kleiner) Wenn man auf das Bild klickt, dann ist das Bild an sich klein, aber die sog. Umrandung auf volle fläche, anstatt angepasst zum Bild!

Die Umrandung einer Lightbox soll die gesamte Fläche umfassen, das Bild sollte sich auf die Größe des Bildschirms ausdehenen, aber es ist ja viel zu klein.

Das vorhandene

img { max-width: 100%; }

würde bei 100 x 750 px super aussehen.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste